PChelp.de

Geschäftsbedingungen

Bedingungen und Konditionen

1.   Die vorliegenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln alle Bestellungen über den Kauf und die Lieferung von Waren im Onlineshop von PC-Help.us
(nachfolgend „PChelp.de“) sowie alle Bestellungen über den Kauf und die Lieferung von Waren, die PC-Help.us gegenüber per Telefon, E-Mail oder andere Kommunikationswege abgegeben werden. Sie regeln das Zustandekommen des Vertrages zwischen PChelp.de und dem Käufer (nachfolgend „Kunde“), die
Abwicklung abgeschlossener Verträge sowie die wechselseitigen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien.

2.   Kunden im Sinne dieser
AGB sind ausschließlich Verbraucher (nachfolgend „Verbraucher“) im geschäftsfähigen Alter. Verbraucher im vorstehenden Sinne ist jede natürliche
Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden können.

3.   Auf das
Vertragsverhältnis zwischen den Vertragsparteien finden diese AGB in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung Anwendung. Durch Aufgabe der
Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Anwendung dieser Verkaufsbedingungen auf das Vertragsverhältnis einverstanden. Abweichende und im Einzelfall mit dem
Kunden getroffene individuelle Vereinbarungen, einschließlich Ergänzungen, Änderungen oder Nebenabreden, finden nur dann Anwendung, wenn beide
Vertragsparteien ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Das Zustimmungserfordernis besteht auch dann, wenn PChelp.de in Kenntnis der Geschäftsbedingungen des Kunden die Lieferung an ihn vorbehaltlos ausgeführt hat.

4.   Sofern Bestellungen bei PChelp.de
außerhalb des Onlineshops abgewickelt werden, gelten diese AGB in ihrer bei der Bestellung eines Kunden gültigen Fassung im Rahmen des Anwendungsbereichs nach
Ziff. 1.1 für alle Verträge über den Verkauf und/oder die Lieferung von Waren. PC-Help.us Recht, diese AGB zu ändern, bleibt davon unberührt. Die geänderten AGB gelten jedoch erst, wenn PChelp.de dem Kunden die geänderten AGB mitgeteilt hat und nur für Bestellungen nach Erhalt der Änderungsmitteilung durch den Kunden.

5.   Hinweise innerhalb
dieser AGB auf die Geltung gesetzlicher Vorschriften haben nur klarstellende Bedeutung. Auch ohne eine derartige Klarstellung gelten daher die gesetzlichen Vorschriften, soweit sie in diesen AGB nicht unmittelbar abgeändert oder ausdrücklich ausgeschlossen werden.

6.   Der Anbieter des
Onlineshops ist und Vertragspartner des Kunden wird:

PChelp.de
Barfußgäßchen 13, 04109 Leipzig
info@pchelp.de
TEL: +49 (0) 151 16955355

Geschäftsführer: Marcus Prösch

1.   Vertragsschluss

1.   Soweit nicht anders
gekennzeichnet, sind alle Angebote der PChelp.de sowie deren Warenpräsentation im Onlineshop freibleibend und unverbindlich. Dies gilt auch, wenn PChelp.de dem. Kunden Kataloge, Produktbeschreibungen oder sonstige Unterlagen – auch in elektronischer Form – überlassen hat.

2.   Die Absendung der
Bestellung der Ware im Onlineshop durch den Kunden durch Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ oder durch telefonische Bestellung gilt als
verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren und Leistungen zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen. Sofern sich aus der Bestellung nichts anderes ergibt, ist PChelp.de berechtigt, dieses Vertragsangebot innerhalb von fünf Tagen
nach seinem Zugang bei – PChelp.de anzunehmen.

3.   Nach Eingang der
Bestellung schickt PChelp.de dem Kunden eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei PChelp.de bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Der Zugang
dieser E-Mail-Bestätigung stellt keinen Vertragsabschluss dar.

4.   Mit dem Versand der Ware
an den Kunden erfolgt die Angebotsannahme und somit der Vertragsschluss. Die Angebotsannahme kann auch per gesonderter Annahmeerklärung durch PChelp.de per E-Mail oder in anderer Textform erfolgen. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart Vorkasse findet der Vertragsschluss mit der Aufforderung zur Zahlung bzw. dem
Einleiten des Zahlungsprozesses statt. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte findet der Vertragsabschluss mit Abschluss der
Bestellung statt.

2.   Abtretbarkeit

1.   PChelp.de ist berechtigt, die Ansprüche aus dem geschlossenen Vertrag abzutreten.

2.   Die Abtretung von
Schadensersatz-, Mängel- oder Garantieansprüchen des Kunden gegen PChelp.de aus Warenkäufen ist nur zulässige, wenn dies im Zusammenhang mit der Übertragung des Eigentums an der Ware (z. B. im Rahmen eines Weiterverkaufs oder einer Schenkung), auf die sich die Ansprüche beziehen, geschieht und die Abtretung an den neuen Eigentümer erfolgt. In allen übrigen Fällen ist die Abtretung von Schadensersatz-, Mängel- oder Garantieansprüchen des Kunden gegen PC-Help.us aus Warenkäufen ausgeschlossen.

3.   Vertragssprache und Speicherung des Vertragstexts

1.   Der Vertragsschluss kann
wahlweise in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

2.   Der Vertragstext (die
Bestellung) eines Kunden wird von uns gespeichert. Dieser gespeicherte Vertragstext ist für den Kunden jedoch nicht zugänglich. Der Kunde hat aber die Möglichkeit, den Vertragstext seiner Bestellung entsprechend den nachfolgenden Regelungen zu archivieren.

3.   Der Kunde kann diese
Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Onlineshop jederzeit in der jeweils aktuellen Fassung einsehen; veraltete Fassungen werden dort nicht vorgehalten. Der Kunde kann dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, z. B. indem er die üblichen Funktionen seines Programms zum Betrachten von Internetseiten (=
Browser: dort meist „Datei“ – > „Drucken“ bzw. „Speichern unter“) nutzt.

4.   Der Kunde kann
zusätzlich die Daten seiner Bestellung archivieren, indem er bei einer Bestellung im Onlineshop die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im
Onlineshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen seines Browsers ausdruckt bzw. speichert oder der Kunde wartet die Bestell- und
Vertragsbestätigung ab, die PChelp.de dem Kunden zusätzlich per E-Mail nach Abschluss seiner Bestellung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse zukommen
lässt. Diese E-Mail enthält noch einmal die Daten der Bestellung des Kunden und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und lässt sich ausdrucken bzw. mit dem
E-Mail-Programm des Kunden abspeichern.

5.   Preise und Zahlungsbedingungen

1.   Alle in unserem
Onlineshop angegebenen Preise enthalten die gesetzlich festgesetzte Mehrwertsteuer. Alle Preise verstehen sich ab Lager inklusive Verpackung und
zuzüglich sämtlicher entstehender Versand- und ggf. Nachnahmekosten. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten und Bezahlung finden Sie unter dem Punkt
Übersicht Info & Service auf www.PChelp.de. In keinem Fall übernimmt PChelp.de die Kosten einer Geldtransaktion.

2.   Die Fälligkeit der
Zahlung des Kaufpreises wird durch das Zahlungsziel der Bestellung bestimmt.

3.   Dem Kunden stehen die
beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung.

4.   Mit Gegenforderungen,
die der Kunde auf Sach- oder Rechtsmängel der Leistungen von PChelp.de stützt, darf der Kunde nur gegenüber Forderungen von PChelp.de aufrechnen, soweit der zur Aufrechnung gestellte Betrag den mangelbedingten Minderwert der betroffenen Leistung oder die voraussichtlichen Kosten der Nacherfüllung bzw. der
Mängelbeseitigung nicht übersteigt.

5.   Bitte beachten Sie bei
einer Bestellung aus der Schweiz oder anderen Drittländern, die Einfuhrzoll erheben, dass PChelp.de keinen Einfluss auf die Höhe der Zollgebühren oder die zu entrichtenden Steuern Ihres Landes hat. In diesem Fall informieren Sie sich bitte über die für Sie anfallenden Kosten einer Bestellung, die erst bei der Einfuhr der Ware in Ihr Land erhoben werden. Diese Gebühren werden NICHT von PChelp.de erhoben und sind auch NICHT bereits in den Versandgebühren enthalten. Um die Möglichkeit einer Rückerstattung Ihrer in Deutschland entrichteten Mehrwertsteuer zu prüfen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bei direktem Versand in die Schweiz oder anderen Drittländern wird die deutsche Mehrwertsteuer automatisch in unserem Warenkorb abgezogen.

6.   Im Falle einer
notwendigen Rückzahlung wird die Leistung auf dem Weg zurückgewährt, auf dem sie von PChelp.de empfangen wurde. Sollte dies nicht möglich sein, da die Frist zur Rückgewähr bei entsprechender Zahlungsmethode verstrichen ist oder im Falle der Zahlung bei Nachnahmelieferung, so erfolgt die Rückzahlung per Überweisung auf ein Bankkonto.

7.   Ggfs. werden Rechnungen,
Rechnungskorrekturen, Werkstatt-Rechnungen und andere für die Abwicklung relevante Unterlagen ausschließlich in digitaler Form an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

6.   Lieferung und Transportschäden

1.   Die Lieferung erfolgt
durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift oder – soweit vereinbart – durch Abholung durch den Kunden.

2.   Bei Waren, deren
Verfügbarkeit in der Produktbeschreibung im Onlineshop als „lagernd“ angegeben ist, erfolgt der Versand spätestens innerhalb der nächsten drei auf die
Bestellung folgenden Geschäftstage (PChelp.de Geschäftstage sind von Montag bis Freitag). Ist die Verfügbarkeit mit „lieferbar ab“ oder „im Zulauf“ angegeben, erfolgt der Versand, sobald die Ware verfügbar ist. ind in ein und derselben Bestellung Waren mit unterschiedlicher Verfügbarkeit
enthalten, erfolgt der Versand grundsätzlich erst, wenn sämtliche in der Bestellung enthaltenen Waren verfügbar sind, sofern nicht ausdrücklich etwas
anderes vereinbart ist.

3.   Soweit die Lieferung an
die vom Kunden mitgeteilte Lieferanschrift erfolgt, schaltet PChelp.de hierfür ein Frachtunternehmen ein. Das Risiko, dass die Ware während des Transports
untergeht oder beschädigt wird, trägt nach dem Gesetz im Verhältnis zum Kunden PC-Help.us, sofern sich der Kunde nicht in Annahmeverzug befindet.

4.   Grundsätzlich geht die
Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Waren mit der Übergabe an den Verbraucher oder einen vom Verbraucher
bestimmten Empfänger über. Der Übergabe steht der Annahmeverzug durch den Kunden gleich.

5.   Damit PChelp.de
eventuelle Ansprüche wegen Transportschäden gegenüber dem Transportunternehmen absichern kann, muss PChelp.de dem Transportunternehmen sowohl äußerlich
erkennbare Transportschäden bei Ablieferung der Bestellung als auch äußerlich nicht erkennbare Transportschäden anzeigen, da andernfalls zulasten von PChelp.de
vermutet wird, dass die Bestellung ohne Transportschäden ausgeliefert wurde. PChelp.de formuliert daher folgende Bitte, gegenüber seinen Kunden, aus der sich jedoch
KEINE Verpflichtung ergibt:

Ist ein Transportschaden in Ihren Augen wahrscheinlich, z. B. weil das Paket von außen erkennbar stark beschädigt, zusammengedrückt, aufgerissen ist oder
weil der Inhalt bei zerbrechlichen Waren bei der „Schüttelprobe“ klirrt, öffnen Sie bitte das Paket im Beisein des Paketboten und prüfen Sie, ob
der Inhalt beschädigt, zerbrochen oder deformiert ist oder ob Waren mit Gehäuse beim Schütteln klirren. Wird bei dieser Prüfung ein Transportschaden
festgestellt, lassen Sie sich den Schaden bitte vom Paketboten bestätigen. Der Paketbote ist hierzu verpflichtet. Bitte belassen Sie die Ware dann – soweit
noch möglich – in der Originalverpackung und benutzen Sie diese nicht. Bitte informieren Sie uns umgehend telefonisch oder per E-Mail von dem Schaden, damit
wir uns um die Abwicklung kümmern können.

Wir bitten Sie auch in allen anderen Fällen, die gelieferte Ware zeitnah nach der Lieferung auszupacken und auf Beschädigungen zu überprüfen. Stellen Sie
beim Auspacken fest, dass die gelieferte Ware beschädigt ist, belassen Sie die Ware bitte – soweit noch möglich – in der Originalverpackung und benutzen Sie
diese nicht. Versuchen Sie den Versandkarton im Lieferzustand zu belassen. Bitte informieren Sie uns umgehend telefonisch oder per E-Mail über den
Schaden, damit wir uns um die Abwicklung kümmern können.

6.   Ihre
Gewährleistungsansprüche wegen etwaiger Transportschäden werden durch die vorstehenden Regelungen nicht berührt.

7.   Lieferverzug und Annahmeverzug

1.   Der Eintritt des
Lieferverzugs bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Für den Eintritt des Lieferverzugs ist eine Mahnung durch den Kunden erforderlich.

2.   Bei Bestellungen gegen
Vorkasse erfolgt die Auslieferung erst nach vollständigem Geldeingang bei PC-Help.us. Im Falle von Vorkassebestellungen nimmt PChelp.de keine Reservierung der
bestellten Waren für den Kunden vor, solange kein Zahlungseingang verzeichnet wurde. Sollte es in diesem Zusammenhang zu Verzögerungen bei der Auslieferung
kommen, z. B. weil die bestellte Ware zwischenzeitlich abverkauft ist und neu bestellt werden muss, wird PChelp.de den Kunden umgehend hierüber informieren.

3.   Die Lieferzeit kann sich
durch beeinträchtigende Umstände höherer Gewalt verlängern. Umstände dieser Art können sein: Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und
Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer-, Wasser- und Maschinenschäden und alle sonstigen
Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von PChelp.de herbeigeführt worden sind. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden dem
Kunden unverzüglich mitgeteilt.

4.   Falls PChelp.de ohne
eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant von PChelp.de seine vertraglichen Verpflichtungen nicht
erfüllt, ist PChelp.de dem Kunden gegenüber zum Rücktritt berechtigt. Dieses Recht zum Rücktritt besteht jedoch nur dann, wenn PChelp.de mit dem
betreffenden Lieferanten ein kongruentes Deckungsgeschäft (verbindliche, rechtzeitige und ausreichende Bestellung der Ware) abgeschlossen hat und die
Nichtlieferung der Ware auch nicht in sonstiger Weise von PChelp.de zu vertreten ist. In dem Fall eines solchen Rücktritts wird der Kunde unverzüglich
darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden werden unverzüglich
zurückerstattet.

5.   Kundeneigene Ware, die
durch Annahmeverweigerung, Leistungsforderung oder unberechtigte Zusendung bei uns im Lager verweilt, wird ab dem 15. Lagertag mit einer Lagergebühr von 1,50
Euro pro Tag belegt. Sobald der Wert der Ware oder der 180. Lagertag erreicht ist, geht die Ware ersatzlos ins Eigentum von PChelp.de über.

8.   Eigentumsvorbehalt

1.   Die gelieferte Ware
bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von PChelp.de.

9.   Nutzung von Drittanbietersoftware

1.   Wenn über PChelp.de
Softwareprodukte von Drittanbietern (Softwareherstellern) bezogen werden, finden die Lizenzbedingungen der Drittanbieter Anwendung. Der Lizenzvertrag
über die Nutzungsbedingungen wird direkt zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter geschlossen. Die Vertragsbedingungen werden dem Kunden auf
Anfrage vor Vertragsschluss zur Verfügung gestellt.

10. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung)

1.   Dem Kunden stehen die
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu.

2.   Grundlage unserer
Mängelhaftung ist insbesondere die über die Beschaffenheit der Ware getroffene Vereinbarung. Als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware gelten alle
Produktbeschreibungen, die Gegenstand des einzelnen Vertrages sind. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart wurde, ist nach der gesetzlichen Regelung zu
beurteilen, ob ein Mangel vorliegt oder nicht (§ 434 BGB). Für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstiger Dritter (z. B. Werbeaussagen) haftet PC-Help.us
nicht.

3.   Sämtliche Bilder, die
für die Warenpräsentation im Onlineshop von PChelp.de genutzt werden, sind lediglich Beispielfotos. Sie stellen den jeweiligen Artikel nicht in jedem Fall
naturgetreu dar, sondern dienen nur zur Veranschaulichung, insbesondere bei Farben kann es wegen der unterschiedlichen Darstellung auf verschiedenen
Bildschirmen zu Abweichungen kommen. Maßgeblich ist die technische Beschreibung der Artikel.

4.   Schönheitsfehler wie
Pixelfehler, Backlight Bleeding, Spulenfiepen, Farbabweichungen o. Ä. sind kein Sachmangel, solange diese innerhalb der Toleranzen der entsprechenden
Hersteller- oder Fertigungsnorm liegen.

5.   Der Kunde ist
verpflichtet, vor der Rücksendung einer Ware die auf der Ware gegebenenfalls befindlichen Daten zu sichern. PChelp.de haftet nicht für den Datenverlust auf
Geräten, die zurückgeschickt werden.

6.   Der Kunde kann im Rahmen
der Mängelanzeige die von ihm gewünschte Art der Nacherfüllung angeben. Gibt der Kunde in der Mängelanzeige die von ihm gewünschte Art der Nacherfüllung
nicht ausdrücklich an und teilt diese PC-Help.us auch nicht anderweitig mit, obliegt PChelp.de die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Beseitigung des Mangels
oder Lieferung einer mangelfreien Sache erfolgt. Die vom Kunden gewünschte Art der Nacherfüllung erfüllt PChelp.de nicht, wenn sie nur mit
unverhältnismäßigen Kosten möglich ist, ein zumutbarer wirtschaftlicher Schaden für PChelp.de nicht überschritten wird.

7.   Der Kunde hat PChelp.de
die zur geschuldeten Nacherfüllung erforderliche Zeit und Gelegenheit zu geben, insbesondere die beanstandete Ware zu Prüfungszwecken zu übergeben. Im Falle
der Ersatzlieferung hat der Kunde PChelp.de die mangelhafte Sache nach den gesetzlichen Vorschriften zurückzugeben.

8.   Keine Gewährleistung
wird übernommen für Schäden, die entstanden sind durch unsachgemäße oder ungeeignete Verwendung entgegen der bestimmungsmäßigen Verwendung, fehlerhafte
Inbetriebnahme oder Montage, natürliche Abnutzung, fahrlässige oder mutwillige Beschädigung, nachlässige oder fehlerhafte Verwendung, Nichtbeachtung der Wartungs- oder Betriebsanleitung sowie unsachgemäße Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen durch den Kunden oder Dritte.

9.   Erweist sich die
Mängelrüge des Verbrauchers mangels gewährleistungsauslösenden Sachmangels als unbegründet, darf PChelp.de vom Kunden die Erstattung der übernommenen Hinsende
Kosten nachträglich verlangen.

11. Widerruf

1.   Sofern der Kunde von
seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss die Leistung spätestens 14 Tage nach Abgabe der Willenserklärung ggü. PChelp.de und ggf. Erhalt des Rücksendelabels auf dem Versandweg zu PChelp.de sein. Andernfalls können zusätzliche Kosten entstehen, z. B. Wertersatz bei Wertverlust oder Verschlechterung.

2.   Vom Widerrufsrecht
ausgeschlossen sind nicht vorgefertigte und von uns auf Kundenwunsch hergestellte Waren, beispielsweise wassergekühlte PC-Systeme oder modifizierte Prozessoren, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind  und/oder für die eine individuelle Komponentenauswahl gemäß der vom Kunden geäußerten Vorgaben erforderlich war.

3.   Sollte eine Ware nicht
ohne Wertersatzleistung für die Leistungsrückgewähr qualifiziert sein, so erhält der Kunde eine E-Mail mit der Ankündigung des Wertersatzes. Der Kunde hat anschließend 14 Tage Zeit, um durch Reparatur, Komplettierung, Säuberung, Ersatz oder Wiederherstellung den Charakter von Neuware herzustellen. Kommt e  dieser Pflicht nicht nach oder reagiert nicht auf die Ankündigung, so wird der Widerruf mit Rückgewähr und Verrechnung des Wertersatzes vollzogen.

12. Haftung

1.   PChelp.de haftet nach
Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden des Vertragspartners, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von PChelp.de oder seiner
Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind. Das Gleiche gilt für Personenschäden
und Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz.

2.   Im Übrigen ist die
Haftung von PChelp.de für Schadensersatzansprüche – gleich aus welchem Rechtsgrund – nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen beschränkt, soweit sich nicht aus einer von PChelp.de übernommenen Garantie etwas anderes ergibt:

1.   Für leicht fahrlässig
verursachte Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten) haftet PChelp.de nur beschränkt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.

2.   Die Haftung von PChelp.de
für den leicht fahrlässig verursachten Verlust von Daten und/oder Programmen ist auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei
regelmäßiger und den Umständen nach angemessener Datensicherung durch den Vertragspartner angefallen wäre.

3.   Für leicht fahrlässig
verursachte Verzögerungsschäden ist die Haftung von PChelp.de auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden, maximal jedoch 5 % des in dem
betroffenen Vertrag vereinbarten Gesamtpreises beschränkt.

3.   Die Bestimmungen des
vorstehenden Absatzes gelten entsprechend auch für eine Begrenzung der Ersatzpflicht für vergebliche Aufwendungen (§ 284 BGB).

4.   PChelp.de haftet nicht
für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

5.   PChelp.de haftet nur
für Folgeschäden, die aus Sachmängeln von erworbenen Produkten entstehen, die PC-Help.us selbst importiert hat und bei denen es keine nationale Vertretung des Herstellers gibt. Weiterhin haftet PChelp.de nicht für Schäden, die aus Beratungs- und Produktbeschreibungsfehlern resultieren oder für Schäden, die durch eine falsche oder nicht sachgerechte Handhabung eingetreten sind.

6.   Die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen von PChelp.de.

7.   In allen übrigen Fällen
ist die Haftung PChelp.de ausgeschlossen.

13. Datensicherheit

1.   Im Zuge seiner
Registrierung auf www.PC-Help.us wird der Kunde zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die PChelp.de zur
Abwicklung der Bestellungen benötigt.

PChelp.de beauftragt
andere Unternehmen und Einzelpersonen mit der Erfüllung von Aufgaben, z.B. Paketlieferungen, Sendung von Briefen oder E-Mails, die Pflege von Kundenlisten, die Analyse von Datenbanken, Unterstützung bei Werbemaßnahmen, die Bereitstellung von Suchergebnissen und Links (einschließlich bezahlter Angebote und Links), Abwicklung von Zahlungen, Bewertung und Verwaltung von Kreditrisiken sowie Kundenservice und weitere. Diese Drittdienstleister haben Zugang zu persönlichen Informationen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Informationen gemäß den einschlägigen Datenschutzgesetzen zu behandeln.

Alle personenbezogenen Daten werden von PChelp.de vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt.

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

1.   Es gilt deutsches Recht
unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn der Kunde seinen Wohnsitz im Ausland hat. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit diesen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der Verbrauchern durch diejenigen zwingenden, d. h. nicht durch Vereinbarung abdingbaren Bestimmungen des Landes, in welchem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährt wird.

2.   Für sämtliche
gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Verbrauchern ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von PChelp.de, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Dieser Gerichtsstand gilt jedoch nicht, sofern der Verbraucher seinen Wohnsitz bzw. seinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union hat. In diesem Fall ist Klage vor dem zuständigen Gericht des Wohnsitzmitgliedstaates zu erheben.

15. Beschwerden/Streitschlichtung

1.   Die Europäische
Kommission stellt eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst, ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.

Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: ec.europa.eu .PChelp.de ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehme.

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